Häufige Fragen (externe Teilnehmer*innen)
Wir klären die wichtigsten Fragen
Wie registriere ich
mich?
Die Registrierung
kann auf zwei Wegen erfolgen: Entweder über den Registrierungslink auf der Startseite oder nachdem man ein
Seminar ausgewählt hat und den Anmelde-Prozess startet. Hier gibt es in der Log-In-Maske ebenso die
Möglichkeit, die Registrierung vorzunehmen. Für die Registrierung selbst benötigt es lediglich eine
E-Mail-Adresse sowie ein selbstgewähltes Passwort.
Wie melde ich mich zu einem
Seminar an?
Wenn Sie sich selbst zu einem Seminar anmelden möchten, wählen Sie bitte in der Navigation des DVZ.SeminarGuides unter „Seminare für Kund*innen“ den Bereich „Eigene Anmeldung“ aus. Hier wird Ihnen nun unser gesamtes Seminarangebot aufgeführt. Diese Übersicht können Sie mittels Themenfilter oder im Suchfenster verfeinern, um schneller das für Sie relevante Schulungsangebot einsehen zu können. Wählen Sie anschließend das gewünschte Seminar durch einen Klick auf den Titel aus und nutzen Sie den „Anmelden“-Button unten rechts im Hauptbereich. Füllen Sie anschließend alle für die Rechnungsstellung relevanten Pflichtfelder aus und schon können Sie Ihre Anmeldung abschließen.
Ähnlich funktioniert es, wenn Sie eine andere Person als sich selbst zu einem Seminar anmelden möchten. Nutzen Sie hierfür lediglich unter „Seminare für Kund*innen“ den Bereich „Anmeldung anderer Personen“.
Ähnlich funktioniert es, wenn Sie eine andere Person als sich selbst zu einem Seminar anmelden möchten. Nutzen Sie hierfür lediglich unter „Seminare für Kund*innen“ den Bereich „Anmeldung anderer Personen“.
Kann ich mein gebuchtes Seminar stornieren?
Um die Teilnahme an einem gebuchten Seminar zu stornieren, wählen Sie in der Navigation „Mein persönlicher Bereich“ aus und folgen dem Unterpunkt „Meine gebuchten Seminare“. Hier finden Sie eine Übersicht über Ihre Anmeldungen. Sobald Sie eine Schulung durch einen Klick auf den Titel ausgewählt haben, können Sie im selben Bereich etwas weiter oben den roten „Stornieren“-Button nutzen, um sich von einem Seminar abzumelden.
Ich bin krank und kann nicht teilnehmen. Was mache ich jetzt?
Im Krankheitsfall ist häufig die kostenlose Stornierungsfrist bereits überschritten, sodass der „Stornieren“-Button im DVZ.SeminarGuide für Sie leider nicht mehr funktionieren wird. In diesem Fall bitten wir Sie darum, sich per E-Mail an seminarcenter@dvz-mv.de abzumelden bzw. dies durch Ihren zuständigen Bildungsbeauftragten durchführen zu lassen.
Ich bin krank und kann nicht teilnehmen. Was mache ich jetzt?
Im Krankheitsfall ist häufig die kostenlose Stornierungsfrist bereits überschritten, sodass der „Stornieren“-Button im DVZ.SeminarGuide für Sie leider nicht mehr funktionieren wird. In diesem Fall bitten wir Sie darum, sich per E-Mail an seminarcenter@dvz-mv.de abzumelden bzw. dies durch Ihren zuständigen Bildungsbeauftragten durchführen zu lassen.
Wann und wie erhalte ich eine Rechnung?
Nach erfolgter Durchführung der Schulung erfolgt die Rechnungsstellung durch unseren DVZ-Rechnungsservice direkt an Sie oder die Person, welche Sie zu der Schulung angemeldet hat.
Kann eine andere Person an meiner Stelle teilnehmen?
Prinzipiell ist es möglich, dass Sie uns eine von Ihnen gewählte Person als Ersatz für Ihre Teilnahme melden, vorausgesetzt die ersetzende Person hat dafür die Genehmigung ihrer*ihres Vorgesetzten bzw. des Schulungskoordinierenden erhalten und Sie melden uns neben dem Namen alle für die Rechnungsstellung relevanten Informationen. Nehmen Sie hierfür bitte persönlich Kontakt zu uns auf. Alle wichtigen Kontaktinformationen finden Sie in unserem Bereich „Ansprechpartner*innen“ im DVZ.SeminarGuide.
Gibt es im DVZ.Seminarcenter Verpflegungsmöglichkeiten?
In unserer Seminarcenter-Küche befindet sich eine frei zugängliche Wasser- und Kaffeeversorgung, die Ihnen kostenfrei zur Verfügung steht. In der DVZ.Kombüse (Kantine) im Haus A können Sie sich zudem mit frischen Gerichten, Salaten und einem reichhaltigen Snackangebot versorgen.